Über Uns

In Berlin bekommen jedes Jahr

17-Tausend Menschen

die Krankheit Krebs.

Und es werden immer mehr.


Heute kann man damit

viel länger überleben

als früher.

Trotzdem: Es bleibt eine sehr gefährliche Krankheit


Wenn man Krebs bekommt

verändert sich das Leben.


Die Berliner Krebsgesellschaft ist ein Verein

der Menschen mit Krebs hilft.

Seit 65 Jahren.

Mit Beratung und Informationen und Unterstützung.


Wir helfen auch der Familie von Krebs·kranken.

Die Familie hat es oft auch schwer.


Unsere Aufgaben

Wir können Sie nicht gesund machen.

Aber wir können helfen

besser mit Krebs zu leben.

Wir wollen:

Menschen mit Krebs sollen sich besser fühlen.


Und wir helfen Forschern

die an der Heilung von Krebs arbeiten.

Krebs·beratung

Wenn Sie Krebs haben

oder jemand aus Ihrer Familie Krebs hat:

Dann sprechen Sie mit uns.

Wir können helfen.


Machen Sie einen Termin für ein erstes Gespräch.

So können wir reden:

●    Persönlich an 4 Stand·orten.

●    Am Telefon.

●    Am Computer mit Video.


Wir sprechen diese Sprachen:

●    Deutsch

●    Türkisch

●    Englisch

●    Portugiesisch


Unsere Beratung ist:

●    Gut geplant. Wir sind Fach·leute.

●    Kostenlos.

●    Wenn Sie möchten: anonym.

Das bedeutet: Sie müssen uns Ihren Namen nicht verraten.


In unserem Team sind viele Fach·leute:

●    Psychologen.

●    Sozial·arbeiter.

●    Pädagogen mit Ausbildung zum Helfen bei Krebs.

In unserem Team arbeiten Menschen mit jedem Geschlecht.


Bei der Beratung schauen wir

was Sie brauchen.


Über diese Themen sprechen wir oft

 

●    Erste Informationen wenn man ganz neu Krebs hat.

●    Genug Geld haben wenn man Krebs hat.

●    Hilfe bei Angst und Traurigkeit.

●    Hilfe für Familien und Kinder.

●    Was tun nach der Krebs·behandlung.

●    Hilfe für Familien·mitglieder.

●    Hilfe zu Palliativ-Behandlung. (Wenn es keine Behandlung mehr gibt.)



Sprechen Sie mit uns

oder schauen Sie in unsere Kurs-Liste hier: www.berliner-krebsgesellschaft.de/leben-mit-krebs/kursprogramm/


Termin machen


Wir sind für Sie da.


Montags bis Freitags

von 09 Uhr bis 17 Uhr


Telefon: 030 27 00 07 270

E-Mail: beratung[at]berliner-krebsgesellschaft.de


Spannend:

Es gibt 2 neue Bücher

in Leichter Sprache.

Beide sind kostenlos.

 

Die Bücher haben Geschichten mit Bildern.

Darin wird erklärt:

- Was ist Krebs?

- Was kann man tun um Krebs früh zu finden?

Sie können beide Bücher zusammen bekommen.

Solange wir noch welche haben.

Die Bücher gibt es hier: www.lebenshilfe.de/krebsinformationen


Unsere Regeln

Unsere Regeln stehen in der Satzung.

Da können Sie lesen:

●    Was wir machen.

●    Wer wir sind.

close

NEWSLETTER BESTELLEN!