Lauf mit!

Die Berliner Krebsgesellschaft ruft zum 28. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf am 14. Mai 2011 auf

Berlin, 11. April 2011 – Noch bis zum 29. April 2011 können sich Frauen und Mädchen zum 28. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf anmelden. Deutschlands größter Frauenlauf findet in diesem Jahr am Samstag, den 14. Mai statt. Jede Läuferin unterstützt mit ihrer Startgebühr den Härtefonds der Berliner Krebsgesellschaft und somit den Kampf gegen Brustkrebs.

Damit noch mehr Spenden für diesen guten Zweck zusammenkommen, kann jede Teilnehmerin zusätzlich ein „Sponsored-Walk-Team“ bilden. Dafür sucht sie sich im Vorfeld mindestens eine Mitläuferin und sammelt Spenden im Freundes- und Bekanntenkreis. Jeder Betrag zählt und fließt in den Härtefonds der Berliner Krebsgesellschaft.

Einfach bei der Anmeldung ein Häkchen bei „Sponsored-Walk-Team“ setzen und der Gruppe einen Namen geben. Auch wer schon angemeldet ist, kann jetzt noch ein „Sponsored-Walk-Team“ bilden. Ein Anruf bei der Berliner Krebsgesellschaft genügt. Die gesammelten Spenden können im Nachhinein auf das Spendenkonto der Berliner Krebsgesellschaft unter dem Stichwort „Laufteam“ überwiesen werden.

„Wir hoffen auf eine große Beteiligung, denn mit den eingehenden Spenden helfen wir Berlinerinnen, die durch Ihre Brustkrebserkrankung in eine finanzielle Notsituation geraten sind “, sagt der Vorsitzende der Berliner Krebsgesellschaft Prof. Dr. Dr. Peter M. Schlag. „Dank Tausender Teilnehmerinnen und Dutzender Sponsored-Walk-Teams konnten wir im letzten Jahr erkrankte Frauen mit über 20.000 Euro unterstützen. Diese Unterstützung ist eine Entlastung und ein Hoffnungszeichen zugleich.“

Der AVON RUNNING Berliner Frauenlauf ist eine der weltweit größten Veranstaltungen gegen Brustkrebs und zu einem Symbol gelebter Solidarität im Kampf gegen diese Krebserkrankung geworden. Die Zahl der Teilnehmerinnen steigt Jahr für Jahr – 15.542 Berlinerinnen konnten sich im letzten Jahr für das Frauenlauffest im Tiergarten begeistern.

Anmeldungen sind bis 29. April 2011 möglich unter:

www.berliner-frauenlauf.de/veranstaltung/anmeldung.html

Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro, für Jugendliche bis 18 Jahre 9 Euro. Davon geht je 1 Euro direkt an den Härtefonds der Berliner Krebsgesellschaft.

Die Berliner Krebsgesellschaft freut sich über jedes Laufteam und jede Spende:
Spendenkonto: 55 77 55 600, BLZ 100 400 00, Commerzbank.

close

NEWSLETTER BESTELLEN!