menu

Benefizveranstaltungen

Think Pink, Drink Pink and Help! 2019

Hilfe durch Genuss ist das Motto von Anja und Carsten Schmidt und ihrer Aktion „Think Pink, Drink Pink and Help!“. Auch in diesem Jahr veranstalten sie mehrere Charity-Events zugunsten Krebsbetroffener in Berlin: Den Auftakt machte zum 8. Mal die "Drink Pink-Party" am 16. Juni im Alten Zollhaus mit Unterstützung von Berliner Spitzengastronomen (Aigner-Gendarmenmarkt, Altes Zollhaus, Rotisserie Weingrün, Rutz und Schmidt Z&Ko). Es folgt die Roséwein-Verkaufsaktion in den Weinläden Schmidt und der regionalen Gastronomie. Beendet wird die Verkaufssaison mit der Party im SchmidtZ&Ko am 18. August. An unseren Verein gehen vom Eintritt jeweils 10 Euro sowie 50 Cent bzw. 1 Euro je Weinflasche. 2018 rundeten das Ehepaar und Robert Beltle vom Alten Zollhaus großzügig auf – es kam eine Rekordsumme von 8.300 Euro zusammen. Wir danken allen Unterstützern herzlich!

Frauenlauf 2019

Der AVON Frauenlauf am 18. Mai hat nicht nur für beste Stimmung bei knapp 18.000 Läuferinnen gesorgt. Die eingenommenen Spenden kommen direkt der Beratung und finanziellen Unterstützung von Brustkrebsbetroffenen in Berlin zugute. In diesem Jahr waren es 39 Charity-Teams, die in ihrem Umfeld sage und schreibe 23.432 Euro gesammelt haben. Wir stellen sie Ihnen in unserer Diashow vor. Außerdem geht pro Läuferin 1 Euro je Startgebühr an die Berliner Krebsgesellschaft. AVON Cosmetics rundet den Betrag auf 25.000 Euro auf. Wir sind begeistert über das große Engagement und danken allen Beteiligten und Spendern! Wer 2020 mit einem eigenen Charity-Team mitmachen möchte, kann sich hier anmelden.

Frauenlauf 2018


Das war so ein schöner Tag beim 35. Avon Frauenlauf im Berliner Tiergarten! Wir sind super stolz auf unsere Charity-Teams: 17.789,00 EUR wurden bisher für den Härtefonds unseres Vereins gesammelt. So hoch war der Spendenbetrag noch nie. Vielen Dank an Euch alle! (Bilder: Berliner Krebsgesellschaft und SCC EVENTS/Petko Beier)

Benefizkonzert 2018


Am 21. Januar 2018 haben über 300 Besucher unserem 10. Benefizkonzert zugunsten des Härtefonds zugehört. Das Konzert fand diesmal in der Auenkirche in Berlin-Wilmersdorf statt, weil die Französische Friedrichstadtkirche derzeit umgebaut wird. Unter der musikalischen Leitung von Prof. Günter Henze spielten das Zehlendorfer Kammerorchester und der ver.diChor. (Bilder: Emmanuele Contini)

Feier zum 60-jährigen Bestehen


Am 29. Oktober 1957 wurde unser Verein offiziell. An diesem Tag wurde der "Landesausschuß für Krebsbekämpfung" heute Berliner Krebsgesellschaft in das Vereinsregister des Amtsgerichts Charlottenburg eingetragen, und damit als Körperschaft registriert. Wir haben unser 60-jähriges Bestehen am 12. November zusammen mit 160 Gästen gefeiert. Wir danken allen, die uns seit Jahren unterstützen, ob ideell oder finanziell und auch denen, die sich ehrenamtlich für Krebsbetroffene einsetzen. (Bilder: Emmanuele Contini)

Think pink, drink pink and help! 2017


Seit 6 Jahren unterstützt der Berliner Weinladen Schmidt mit der Drink-pink-Aktion die Berliner Krebsgesellschaft. Dabei verkauft der Weinladen ausgewählte Roséweine, wovon 50 Cent direkt an die Berliner Krebsgesellschaft gehen. Unter dem Motto „Hilfe durch Genuss“ sind seit 2016 auch Partner aus der regionalen Gastronomie mit an Bord. Mehr als 6.000 Euro wurden in diesem Jahr eingenommen. Höhepunkte dieser Aktion bilden in jedem Jahr die Eröffnungsparty im Alten Zollhaus und die Abschlussparty im Schmidt Z & Ko. 

close

NEWSLETTER BESTELLEN!