Ein Dank in Stein

Förderer der Kinderkliniken der Charité bei der Steinlegung

Die Berliner Krebsgesellschaft und die Krebsstiftung Berlin wurden heute mit Spendersteinen am Eingang der Kinderkliniken der Charité geehrt. Beide Krebsorganisationen haben die Kinderkliniken über Jahre großzügig mit Spenden unterstützt. Dafür bedankte sich die Charité nun mit individuell gravierten Klinkersteinen.

„Wir freuen uns sehr über dieses Dankeschön“, sagt Prof. Dr. Dr. Peter M. Schlag, Vorsitzender der Berliner Krebsgesellschaft und der Krebsstiftung Berlin im Vorfeld des Events, „und nehmen diese Ehrung gerne stellvertretend für all jene Menschen an, die uns ihre Spende speziell für krebskranke Kinder anvertraut haben.“

Mit Spenden, die auf das Kinderkrebskonto der Berliner Krebsgesellschaft eingezahlt wurden, hat der gemeinnützige Verein zum Beispiel zahlreiche Projekte der Kinderkrebsforschung der Charité gefördert. Zuletzt hat die Krebsstiftung Berlin der Kinderklinik Mutperlen im Wert von 2.000 Euro gestiftet.

„Die Berliner Krebsgesellschaft und ihre Stiftung gehören zu unseren treuen Unterstützern, ohne die wir viele Angebote für unsere kleinen Patienten so nicht hätten realisieren können“, erläutert Prof. Dr. Angelika Eggert, Direktorin der Klinik für Pädiatrie mit Schwerpunkt Onkologie und Hämatologie an der Charité, warum die beiden Krebsorganisationen mit je einem Spenderstein geehrt werden.

Pressekontakt
Berliner Krebsgesellschaft e.V.
Maren Müller
Robert-Koch-Platz 7, 10115 Berlin
Tel.: 030 - 280 41 955
presse@berliner-krebsgesellschaft.de
www.berliner-krebsgesellschaft.de

 

close

NEWSLETTER BESTELLEN!